Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Personalentwicklung


 

Die nachhaltige Entwicklung und Förderung von Personal gewinnt täglich an Bedeutung. War früher die Personalstruktur noch klar und die Humanressource noch scheinbar unerschöpflich, so sprechen wir heute bewusst von Humankapital.

 

Personalentwicklung

Jeder Mitarbeiter ist mit seinen Leistungen individuell zu betrachten. Entsprechend muss seine Entwicklung an seine Möglichkeiten und Aufgaben angepasst werden. Gemeinsam entwickeln wir das passenden Konzept zur Leistungssteigerung.

Mein „My Work - My Life – My Balance“-Konzept beinhaltet die individuelle Entwicklung des Einzelnen unter Betrachtung seine Möglichkeiten und Rahmenbedingungen.

 

Nachwuchsförderung

Auch der beste Mitarbeiter wird irgendwann gehen. Besonders auf unterer und mittlerer Führungsebene verursachen Mitarbeiterwechsel schmerzhafte Lücken. Durch eine konsequente Nachwuchsförderung können diese Risiken abgefedert werden. Meine Betreuung beinhaltet die Suche nach Nachwuchs und die Entwicklung vorhandener Mitarbeiter.

 

Lehrlingsentwicklung

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Dennoch habt sich die Einstiegssituationen junger Ausbildungsanfänger stark verändert. Mögliche Defizite der Hard-Skills und fehlende Soft-Skills werden in meiner Konzeptbetreuung „Wannabe Professional“ aufgefangen und führen zu nachhaltigen Erfolgen.